Hühner

Campbell Zwerghamster

 

Während die Zwergkaninchenzucht nun schon seit über 20 Jahren meine Leidenschaft ist, sind die kleinen Zwerghamster auch für mich etwas neues.
Als Haustiere hielten wir sie schon mehrere Jahren und seit 2021 züchte ich diese possierlichen Nager nun auch in kleinem Rahmen.
Hamster sind winzig aber mutig. In ihrem kleinen Körper wohnt eine grosse Persönlichkeit.
Meistens werden sie sehr schnell zutraulich und kommen nicht nur sofort daher in der Hoffnung auf Leckerbissen, sondern auch weil sie sehr neugierig sind und gerne ihr Terrarium verlassen, um etwas Neues zu entdecken.
Die Vorzüge der Campbells:
- kein strickter Tag-/Nachtrythmus. Meist genügt es, wenn sie die Stimme hören und schon kommt ein Schnäuzchen nach dem anderen heraus, es könnte ja was Leckeres geben.
- Im Gegensatz zu anderen Hamsterarten ist es möglich sie in der Gruppe zu halten.
- Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben

Im Moment haben wir ein paar Jungtiere abzugeben.

Wenn Sie sich für ein Einzelhamsterchen interessieren oder eine Gruppenhaltung in Betracht ziehen, können Sie sich gerne melden.

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!